Präzision & Qualität

ISO-ZertifikatMerklinger - Der Name Merklinger steht seit 1972 für qualitativ hochwertige und präzise Werkzeugteile und Produkte.

Um unsere hohen Standards zu erfüllen gilt es bereits während der Produktion auf die Maßgenauigkeit der Teile zu achten. Um dies sicherzustellen stehen uns eine Vielzahl unterschiedlichster Messvorrichtungen zur Verfügung, u.a. Rauheits- und Konturmessmaschine mit Topographiemessung sowie eine handgeführte und eine CNC-gesteuerte 3D-Messmaschine. Neu ist eine TESA-Scan Messmaschine, mit welcher man Außenkonturen schnell erfassen und vermessen kann.

Bei der Qualitätssicherung unterstützen uns Messprojektoren und Oberflächenprüfgeräte und verschiedene Handmess- und Kontrollmittel.

Um die ständige Eignung und Wirksamkeit des QM-Systems bei der Erfüllung der Forderungen der DIN EN ISO 9001:2008 sowie der festgelegten Qualitätspolitik und Qualitätsziele sicherzustellen, verpflichten wir uns mindestens einmal jährlich, eine Bewertung unsere QM-Systems durchzuführen.